Flug + Orientation Camp New York

Hallo zusammen,

Bevor ich zur meiner Gastfamilie komme, verbringe ich 5 Tage in New York. Oder besser gesagt 3, denn Tag 1&5 sind Ankunft und Abreise. Am 30.07 um 7h trafen wir uns, 7 into Schweiz Austauschschüler, im Terminal 1, Zürich Flughafen. Wir gaben unsere Gepäckstücke ab, meins war genau 23 Kilo :D, und verabschiedeten uns anschliessend von unseren Eltern, Geschwistern und Freunden. Nun ging es für uns durch die Sicherheitskontrolle und fanden uns schliesslich um 8h 30 am Gate ein. Pünktlich um 9:35 startete unser Flugzeug von Zürich nach Frankfurt.
Dort angekommen, setzten wir uns in ein Kaffee und unterhielten uns, sodass die 2 1/2 Stunden Aufenthalt im Nu umwaren. Also begaben wir uns zum Gate, wo wir zahlreiche deutsche into Austauschschüler trafen. Kurz nach 13h 20 flog unser Flugzeug, Airbus 380 *-*, ab. Jeder Sitz war mit einem Bildschirm ausgestattet, welcher diverse Filme, Musik und Radio anbot, dadurch liessen sich die 8 Flugstunden unterhaltsam gestalten.
Um 15:50(Ortszeit) in Newark angekommen, holte uns ein into-Leader ab und brachte uns zum Hostelling International New York.



Day 1

Jetzt bezogen wir unsere Zimmer. In meinen waren 6 Schweizerinnen, 5 Frauen aus Deutschland und eine Ungarin. Um 7h gab es Abendessen und anschliessend, 9h, wurden die etwa. 70 Austauschschüler in Homegruppen eingeteilt, in diesen macht man nahezu alle Aktivitäten. Da alle ziemlich erschöpft waren, gingen wir ins Bett, um am nächsten Tag wieder topfit zu sein!

Day 2

Nach meinen ersten amerikanischen Frühstück machte sich meine Gruppe auf den Weg. Los geht's mit dem Times Square. Diese riesigen Leuchtreklamen waren ziemlich beeindruckend! Wir hatten auch 1h Freizeit, wo wir uns ein wenig umschauen konnten.



Dann liefen wir zum Rockefeller Center und geniessten einen atemberaubenden Blick über New York City.

 Weiter schlenderten wir zur 5th Avenue, wo wir 3 1/2 Stunden Freizeit zum Shoppen und Essen hatten. Um zurück zum Hostel zu gelangen, spazierten wir durch den nahe gelegenen Central Park.


Nach dem Abendessen stiegen wir erneut in die U-Bahn um zur Brooklyn-Bridge zu gelangen. Jedoch machte uns die Subway einen Strich durch die Rechnung: Es gab einen technischen Defekt, Schiene entzweigt, also mussten wir durch alle Wagons zum Anfang der U-Bahn laufen, wo wir bei beim Times Square Station ankamen. Kurzfristige Planänderung: Times Square bei Nacht! War echt noch beeindruckender als am Morgen, aber ich hätte gerne die Brooklyn Bridge bei Nacht gesehen.


Day 3

Heute besichtigten wir die Freiheitsstatue, daher überquerten wir mit einer Fähre den Hudson River vom Battery Park zur Liberty Island.



Gegen Mittag ging es über die Wallstreet zum 9/11 Memorial, also bekannt als Groundzero. 


Nachdem hatten wir die Gelegenheit uns im Chinatown, Little Italy und SoHo umzusehen. Hier habe ich ein "I love New York"-Shirt gekauft :)
Am Abend holten wir das ins Wasser gefallene Programm von Day 2 nach. Ich sag nur eins: Manifique. 

Day 4

Hier konnten wir aus 5 verschiedenen Möglichkeiten eine auswählen. Shoppen in SoHo oder am Broadway, Joggen im Central Park, Museum und Movietour. Ich entschied mich für Letzteres, wobei wir Orte besuchten, wo Serien/ Filme gedreht wurden.
Wie z.B Magnolia Bakery, New York Public Library(--> Sex in the City)



Mclarens Bar(--> How I met your mother)
Central Park(--> Gossip Girl).
Am Abend hatten wir Zeit zum Packen.
Die Zeit in New York war wirklich schön und ich hatte die Möglichkeit viele neue Leute kennenzulernen! Danke an alle, die mir dies ermöglichen konnten :)



1 Kommentar:

  1. Ein wirklich sehr schöner Blog! Viel Spaß und genieß das Jahr :)

    Liebe Grüße
    christina-auslandsjahr-USA.blogspot.de (Christina)

    AntwortenLöschen