Letzte Ferienwoche

Hallo zusammen,

letzten Montag, 18.08, fing das Training für Cross Country an. Alle anderen Sportarten haben schon früher mit dem Training angefangen, jedoch gibt es für Cross Country eine Regelung namens "Dead Period", welche jegliches trainieren mit dem Coach während den ersten 2 Wochen im August untersagt. Das Training findet von 08:00 bis 10:00 statt. Ja, 2 ganze Stunden und dies jeden Tag!! :o
Es nehmen ca. 25 Leute aus der High School mit 2 Coach teil. Wir beginnen meistens mit einem kleinem Warm-Up und Dehnübungen, danach Übungen um unsere Bauch- und Beinmuskeln aufzubauen, anschliessend rennen wir meistens 3 Meilen(ca. 5 Kilometer) und wenn noch Zeit übrig ist machen wir "Mental Training". Ich bin überrascht, wie schnell die 2 Stunden vorbeigehen. Jedoch spüre ich schon jetzt meine Oberschenkel und jedes Absitzen und Aufstehen ist schrecklich :D
Alle Leute im Team sind sehr nett und wir motivieren uns immer gegenseitig mit "God job!"oder "You can do that!". Diese Unterstützung fühlt sich echt gut an :)
Ab der ersten Schulwoche gibt es dann regelmässig sogenannte XC Meet's, an denen wir gegen andere High Schools der Umgebung antreten. Am Ende der Saison(Ende Oktober) findet dann das District Meet statt, indem man sich über das State Meet qualifizieren kann.

Am 19. August war dann der Tag der "School Registration" an der South Fremont High School.


Obwohl alles sehr gut organisiert war, musste ich von Büro zu Büro laufen um diverse Formulare auszufüllen. Anschliessend ging es zum Counselor mit dem meine Gastschwester und ich unsere persönlichen Stundenpläne zusammenstellten. Obligatorisch sind U.S. History und Englisch. Für den restlichen Tag kann ich aus 5 Wahlfächer auswählen. Schlussendlich habe ich folgenden Stundenplan für das 1. Semester:


Hour
Regular Schedule
Friday & Early
Release Schedule
Subject
1st
08:00 – 09:00
08:00 – 08:43
Algebra 2
2nd
09:05 – 10:00
08:48 – 09:31
Photography
3rd
10:05 – 11:00
09:36 – 10:19
PE A
4th
11:05 – 12:00
10:24 – 11:07
Yearbook
Lunch
12:00 – 12:35
11:12 – 11:55
Lunch
5th
12:35 – 13:30
11:55 – 12:29
Drafting
6th
13:35 – 14:30
12:29 – 13:12
U.S. History A
7th
14:35 – 15:30
13:17 – 14:00
English


Dieser Stundenplan ist echt toll und nicht so langweilig, wie der in der Schweiz :D

Ich freue mich schon auf den Schulstart. Bis dahin werde ich weiterhin fleissig Cross Counrty trainieren und freue mich schon auf das Lagerfeuer am Samstagabend, welches von einigen Leuten aus dem Cross Country Team organisiert wird.

Hier sind noch Fotos von meiner Gastfamilie, welche im Freeman Park entstanden sind.

Paja, Shawn, Carol, Ich

Von hinten rechts: Danielle, Gerry, Camilla, Ralph, Nathaniel, Nathalia, Dashia, Adam, Therry, Crystal, Lyle
Von vorne rechts: Brooke, Aishely, Karder, Shawn, Mimara, Carol, Chason





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen