Erstes Footballgame

Hallo zusammen,

seit ich das letzte Mal einen Blogpost geschrieben habe, ist ziemlich viel passiert. Daher hoffe ich, dass das ich auch ja nichts vergesse!
In der Schule läuft alles soweit gut. Man lebt sich langsam, kennt die meisten Gesichter und gewöhnt sich an die langen Schultage. Ich habe jedoch meine Stundenplan etwas verändert, da ich festgestellt habe, dass Algebra 2 viel zu einfach ist. Stattdessen habe ich nun Pre-Calculus, was bisher auch nur Repetition ist, und Girls Weights, weil Pre-Calculus meine Sportstunde ersetzt und ich sonst kein Sport hätte.

Mein Locker :)

In der zweiten Woche hatten wir ausserdem unser zweites Cross-Country Meet, welches von der West Jefferson High School ausgetragen wurde. Und ich muss sagen, ich war echt gut. Für 5 Kilometer hatte ich 22:50 und wurde 23.!! Man muss zwar hinzufügen, dass das Gelände nur flach war, aber trotzdem lasst mir die Freude :D
Am nächsten Tag fand das erste Varsity Footballgame statt. Als Austauschschüler lässt man sich das einfach nicht entgehen. Obwohl ich die Regeln nur halb verstehe, hat es echt Spass gemacht. Die Schulband, die Cheerleader und das Publikum feuerten unser Team kräftig an, sodass wir eigentlich nur gewinnen konnten, was wir auch taten!!




Am Samstag fand ein Orientation-Treffen meiner amerikanischen Organisation statt, bei dem jeder Austauschschüler ein Gericht aus seinem Heimatland zubereite. Ich kostete mich durch die ganze kulinarische Welt und es war köstlich :)
Letzten Sonntag veranstalteten wir einen Familienausflug zu den Mesa Falls. Die Natur ist echt wunderschön in Idaho, aber seht am besten selbst:






Und schon wieder war Montag, wodurch wir wieder brav die Schulbank drücken mussten. Ich kann gar nicht sagen, welches mein Lieblingsfach, das der Stundenplan einfach genau meinen Interessen entspricht. Und die Lehrerin sind einfach der reinste Wahnsinn. Ich musste noch nie so sehr in einer Mathematikstunde lachen :D 
Nun starten auch langsam die Vorbereitungen für die Homecoming-Week nächste Woche. In dieser Woche finden jeden Tag spezielle Aktivitäten statt, wie Powder Puff(Jungs spielen Volleyball), Power Puff(Mädchen spielen American Football), Filmnacht, Lagerfeuer und der Homecoming-Tanz. Zudem dekoriert jede Stufe ihren Gang, eine ihnen zugeteilte Strasse und einen Wagen. Dies wird alles bewertet und schliesslich gewinnt eine Stufe. Die Amerikaner machen einfach aus jeder Sache einen Wettbewerb! An jeden Tag gibt es ausserdem ein Thema zu dem sich alle Schüler passend kleiden sollten. Es gibt den Job-Day, Nerd-Day, Hawaiian-Day, 80's-Day und Black and Red-Day. 
Ich freue mich unheimlich auf dieses "Theater", denn dies ist an einer Schweizer Schule unvorstellbar.
Am 12. September fand, dann das 3. Meet statt. Ich hab mich, wie in der Schweiz gefühlt, denn es gab soviel Hügel. Und ich mag Hügel überhaupt nicht. Dieses Mal wurde ich 42. und hatte eine Zeit von 25 Minuten und 4 Sekunden. Mit einem Schnitt von 5 Minuten pro Kilometer bin echt zufrieden. Ich merke, dass das tägliche Training langsam, aber sicher zu wirken anfängt.



Heute unternahmen wir mit Freunden eine Wanderung zum R-Berg. Es stellte sich aber mehr als eine Kletterwanderung heraus. Fand ich aber ganz cool und die Aussicht war einfach grandios!












P.S. Eine Kollegin aus der High School wurde schon zum Prom(Abschlussball) eingeladen. Sie wurde von ihrer Arbeit von ihren Freunden entführt und zum Flughafen gebracht. Dort flog sie mit einem kleinen Flugzeug über das Dorf bis zur High School, wo ihr Verehrer mit dem Footballteam Schilder in die Luft halten, welche "Do want to go to Prom with me?" bilden. Das klingt jetzt unglaublich kitschig, aber ist schon der Wahnsinn, wenn man so zum Prom eingeladen wird, oder??
P.P.S Ich habe ein halb-demoliertes Packet mit Schweizer Schoggi bekommen :D Dankeschöön!!


1 Kommentar:

  1. Die Bilder sehen super aus, bin total neidisch :)
    Sieht aus als hättet ihr 'ne wahnsinns Zeit!

    AntwortenLöschen